Zum Inhalt springen

Studentenverein gegen Drogenkonsum

| Bild: © n.v.

In Jekaterinburg hat sich zum ersten Mal in Russland ein Studentenverein gebildet, der sich für den Kampf gegen Drogenabhängigkeit und andere Suchtkrankheiten einsetzt. Laut Angaben der Stiftung „Stadt ohne Drogen“, gibt es momentan in Jekaterinburg mehr als 50.000 Drogenabhängige. Davon sind aber nur 7000 offiziell registriert. Die Hauptziele des Vereins bestehen in der Förderung der Freiwilligenarbeit, des Stellenwertes der Familie im sozialen Leben sowie eine gesunde Lebensführung und der Vorbeugung von Drogenkonsum bei Jugendlichen. Jekaterinburg ist eine wichtige Industrie- und Universitätsstadt im Uralgebirge in Russland mit rund 1.300.000 Einwohnern.

Quelle: Artikel auf MK.ru (nicht mehr verfügbar)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert