Zum Inhalt springen

Hacker bedrohen mexikanische Drogenkartelle

| Bild: © n.v.

Nachdem ein Anhänger des Hacker-Kollektivs in Veracruz entführt worden war, forderten  die Anonymus das Los-Zetas-Kartell auf, den Entführten freizulassen, andernfalls würden umfangreiche Daten über das Kartell veröffentlicht werden. So sollen Namen, Fotos und Adressen von Unterstützern des Kartells bekanntgegeben werden. „Ihr habt einen großen Fehler gemacht, als ihr einen von uns entführt habt. Wir können uns nicht mit Waffen verteidigen, aber mit ihren Autos, Häusern, Bars, Bordellen und allem anderem, das sie besitzen“, heißt es in dem Video bei Youtube, in dem das Kartell zur Freilassung des Entführten aufgefordert wurde. Die Forderung soll am 5. November erfüllt werden. Um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren, hatten die Aktivisten die Webseite des mexikanischen Politikers Gustavo Rosario Torres gehackt und dort die Nachricht hinterlassen, er sei ein „Zeta“.

Link zum Artikel auf spiegel online

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert