Zum Inhalt springen

Drogenvorbeugung für Kinder!

| Bild: © n.v.

In Ungarn, in Ibrány, wird jeden Monat für Jugendliche ein so genannter „Gesundheitsclub“ stattfinden, wo die Schülern einen Vortrag zur Prävention von Drogenkonsum anhören und den Film „Gina, die Freundin für immer…“ ansehen können. Dieser Film wurde extra für das Projekt fertig gestellt. Der Vortrag wurde von Oberstleutnant Zoltán Szabó gehalten und er hat die Jugendlichen in der Bearbeitung von Thema auch aktiv einbezogen. Am Ende er hat die sogenannte „Drogen-Tasche“ gezeigt, in der die verschiedensten Drogen in unterschiedlichsten Formen nachgebildet sind. So können sich die Kinder ein Bild machen, wie gefährlich es ist und was für schädliche Auswirkungen Drogekonsum verursachen kann. Es kommt immer öfter vor, dass die Polizei solche Veranstaltungen organisiert, wie z.B. in Nyíregyháza in der Grundschule bei einem Schulfest. Da wurden die Kinder, die Lehrer und die Eltern aufgeklärt und durften sich auch die „Drogen-Tasche“ anschauen.

Quelle: Artikel auf Police.hu(nicht mehr verfügbar)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert