Zum Inhalt springen

Mexiko: Riesige Hanfplantage nahe US-Grenze entdeckt

| Bild: © n.v.

Die mexikanische Armee hat am vergangenen Dienstag in der Wüste nahe der US-Grenze die größte Marihuana-Plantage in der Geschichte des Landes entdeckt. Auf ca 120 Hektar Anbaufläche fanden sie bis zu 2,5 Meter hohe, noch nicht erntereife Pflanzen vor. Deren Marktwert beziffert sich auf über 108 Millionen Euro. Die Pflanzen waren mit schwarzen Tüchern abgedeckt, um sie aus der Luft unkenntlich zu machen. Ca. 60 Plantagenarbeiter waren geflohen, nachdem sie von den Soldaten entdeckt worden waren. Die Felder werden nun durch Brand zerstört.

Link zum Artikel auf Spiegel Online

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert