Zum Inhalt springen

Mexiko: Urteil gegen 15-jährigen Profikiller

| Bild: © n.v.

Wie vor zwei Wochen berichtet, wurde in Mexiko ein 15-jähirger Profikiller eines Kartells vor Gericht gestellt. Ihm wird vorgeworfen vier Menschen getötet zu haben und schon seit seinem elften Lebensjahr im Geschäft zu sein. Des Weiteren werden ihm drei Entführungen, sowie Drogenschmuggel zur Last gelegt. Gestern wurde das Urteil verkündet. Er muss, für die begangenen Morde, drei Jahre ins Gefängnis. Edgar N. alias „El Poncho“ hat somit die Höchststrafe für Jugendliche im Bundesstaat Morelos erhalten.

Der Junge, welche in San Dieogo geboren wurde, hatte bei seiner Verhaftung angegeben, er sei im Alter von elf Jahren dem Kartell beigetreten. Die vier Menschen, die er getötet habe, waren im August letzten Jahres an einer Brücke hängend, in Cuernacava, einem Ort ca. 80 Kilometer südlich von Mexiko City, gefunden worden.

In dem neun Tage dauernden Prozess hatten 43 Zeugen gegen den Jungen ausgesagt, unter ihnen auch einige der Entführungsopfer. Als Weitere Beweise dienten Foltervideos des Angeklagten. Die Familien der Opfer sollen 4,5 Millionen Pesos (267.000 €) Schadensersatz erhalten.

Link zum Artikel

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert