Zum Inhalt springen

UK: Drogen Dealer zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt

| Bild: © n.v.

Der, am 15 Juli 2009, am Flughafen Gatwick festgenommene Andrew Jackson, 22, wurde heute zu einer Freiheitsstrafe von 10 Jahren verurteilt. Er hatte versucht 3 Kilo Kokain, die einen Verkaufswert von 750.000 Pfund besitzen, in seinem Rucksack zu importieren. Der Angeklagte hatte sich mit einem weiteren Verdächtigen in einem Restaurant getroffen und mehrfach telefonisch kontaktiert. Dies führte zu der Verhaftung von Earl Henry im März 2010 und zur Durchsuchung zweier Adressen in Wembley und Crawley, wo vierzehn Handys und Unterlagen sichergestellt wurden, die eine enge Verbindung nach St. Lucia ergaben. Das Urteil für Henry beläuft sich auf 12 Jahre. Den Ermittlern gelang die Zerschlagung des Drogenrings durch mehrjährige Investitionen.

Link zum Artikel (englisch)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert