Zum Inhalt springen

Israel: Militäroffizier wegen Drogenhandel festgenommen

| Bild: © n.v.

Ein Offizier des israelischen Militärs wird beschuldigt, seine Position benutzt zu haben, um einen Drogenschmuggler-Ring aufzubauen.

Laut Angaben der Polizei war der Mann offiziell dafür zuständig, im Süden des Landes den Drogenhandel zu kontrollieren und die sichergestellte Ware zu bewachen. Er soll jedoch beschlagnahmte Drogen aus einer Lagerhalle entwendet und diese dann im Land weiterverkauft haben. Es wird angenommen, dass er innerhalb der letzten sechs Monate über 25 Kilogramm Heroin und 150 Kilogramm Haschisch geschmuggelt hat.

Durch einen Drogenfund im August des Jahres wurde man auf den Schmugglerring aufmerksam, an dessen Kopf der israelische Offizier stand. Die Polizei hat insgesamt zehn Personen festgenommen, die in den Fall verwickelt sein sollen.

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei sei der Vorfall sehr bedenklich; man gehe aber davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handle.

 

Link zum Artikel (englisch)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert